Jumat, 15 Maret 2019

Preismanagement Auktionen German Edition eBook Matthias Kirschner Online lesen VYX

Preismanagement Auktionen German Edition eBook Matthias Kirschner Online lesen QLA

Preismanagement Auktionen German Edition eBook Matthias Kirschner Online lesen Preismanagement%20%20Auktionen%20German%20Edition%20eBook%20Matthias%20Kirschner

QLA



Download PDF [TITLE]
Preismanagement%20%20Auktionen%20German%20Edition%20eBook%20Matthias%20Kirschner

Online lesen Preismanagement Auktionen German Edition eBook Matthias Kirschner QLA


  • Under the Vale and Other Tales of Valdemar Tales of Valdemar Series Book 7 eBook Mercedes Lackey Kostenlose Bücher WJB

  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note 1,30, Universität Trier, Veranstaltung Seminar Preismanagement, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract Auktionen als Sonderform von Marktveranstaltungen gewinnen seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Insbesondere im Internet wachsen Zahl und Umsatz der per Auktion getätigten Käufe und Verkäufe.

    Dabei machen sich sowohl Anbieter als auch Nachfrager die besondere Form der Preisbildung von Auktionen zunutze, die, im Gegensatz zu auf „normalem Weg“ gehandelten Waren, insbesondere die „persönlichen Wertvorstellungen“ der Nachfrager zugrunde liegt.

    Diese kann sich sowohl positiv für den Anbieter, beispielsweise bei (nicht zwingend wertvollen) Sammlerstücken, als auch positiv für den Nachfrager, beispielsweise bei kaum gebrauchten oder vielfach angebotenen Gegenständen, auswirken.

    Neben diesen Handelsplattformen im Consumer-Bereich haben sich Auktionen in den vergangenen Jahren aber auch als wichtiger Marktplatz für Unternehmen, beispielsweise beim Handel mit gebrauchten Maschinen, etabliert.

    Die vorliegende Arbeit behandelt in einem breiten Überblick Grundlagen des Themengebietes. Ausgehend von den historischen Hintergründen werden Begriffsdefinitionen abgeleitet und die besonderen Preisbildungsmechanismen der Auktion behandelt.

    Anschließend erfolgt die Darstellung der grundlegenden Auktionstypen und ein Vergleich von traditionellen Präsenzauktionen und den seit einigen Jahren populären Internet-Auktionen.

    Abschließend werden verschiedene Nutzergruppen herausgearbeitet und anhand von Beispielen illustriert.
    ebook,Matthias Kirschner,Preismanagement - Auktionen (German Edition),GRIN Verlag,ANF Business and Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Sales Selling - General,Business / Economics / Finance,Marketing - General,Marketing und Vertrieb,Sales marketing,Seminar; Auktion,Wirtschaft / Werbung, Marketing,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Sales Selling - General,Marketing - General,Business / Economics / Finance,Sales marketing,Wirtschaft / Werbung, Marketing,Wirtschaft / Werbung, Marketing

    Preismanagement Auktionen German Edition eBook Matthias Kirschner Reviews :



    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note 1,30, Universität Trier, Veranstaltung Seminar Preismanagement, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract Auktionen als Sonderform von Marktveranstaltungen gewinnen seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Insbesondere im Internet wachsen Zahl und Umsatz der per Auktion getätigten Käufe und Verkäufe.

    Dabei machen sich sowohl Anbieter als auch Nachfrager die besondere Form der Preisbildung von Auktionen zunutze, die, im Gegensatz zu auf „normalem Weg“ gehandelten Waren, insbesondere die „persönlichen Wertvorstellungen“ der Nachfrager zugrunde liegt.

    Diese kann sich sowohl positiv für den Anbieter, beispielsweise bei (nicht zwingend wertvollen) Sammlerstücken, als auch positiv für den Nachfrager, beispielsweise bei kaum gebrauchten oder vielfach angebotenen Gegenständen, auswirken.

    Neben diesen Handelsplattformen im Consumer-Bereich haben sich Auktionen in den vergangenen Jahren aber auch als wichtiger Marktplatz für Unternehmen, beispielsweise beim Handel mit gebrauchten Maschinen, etabliert.

    Die vorliegende Arbeit behandelt in einem breiten Überblick Grundlagen des Themengebietes. Ausgehend von den historischen Hintergründen werden Begriffsdefinitionen abgeleitet und die besonderen Preisbildungsmechanismen der Auktion behandelt.

    Anschließend erfolgt die Darstellung der grundlegenden Auktionstypen und ein Vergleich von traditionellen Präsenzauktionen und den seit einigen Jahren populären Internet-Auktionen.

    Abschließend werden verschiedene Nutzergruppen herausgearbeitet und anhand von Beispielen illustriert.

    ebook,Matthias Kirschner,Preismanagement - Auktionen (German Edition),GRIN Verlag,ANF Business and Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Sales Selling - General,Business / Economics / Finance,Marketing - General,Marketing und Vertrieb,Sales marketing,Seminar; Auktion,Wirtschaft / Werbung, Marketing,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Sales Selling - General,Marketing - General,Business / Economics / Finance,Sales marketing,Wirtschaft / Werbung, Marketing,Wirtschaft / Werbung, Marketing

    Preismanagement - Auktionen (German Edition) - edition by Matthias Kirschner. Download it once and read it on your device, PC, phones or tablets. Use features like bookmarks, note taking and highlighting while reading Preismanagement - Auktionen (German Edition).


     

    Product details

    • File Size 449 KB
    • Print Length 30 pages
    • Page Numbers Source ISBN 364013382X
    • Publisher GRIN Verlag; 1 edition (December 18, 2006)
    • Publication Date December 18, 2006
    • Sold by  Services LLC
    • Language German
    • ASIN B007P4AL0S
    "" [Review ]

    Download PDF [TITLE]
    Tags : Online lesen,

    SEARCH THIS BLOG

    BLOG ARCHIVE

    LABELS

    POPULAR PRODUCTS

    Recent Post

    POPULAR PRODUCTS